Hallo ihr Lieben

Herzlich Willkommen auf meinem Blog !
Falls ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen, ich werde euch so schnell wie möglich antworten!

Dienstag, 17. April 2012

Babynahrung!

Wollte den werdenden Müttern & Müttern mal ein bischen was über das Essen fürs Baby berichten. aber als 1. muss ich sagen, jede Mama macht es anders & jeder macht es so, wie er es am besten findet. Ich möchte hier keinerlei Diskussion anfechten o. ä. :)
Ich weiß garnicht mehr genau wann ich angefangen bin mit "fester Nahrung" , aber ich habe 4 Monate gestillt & dann bekam mein Kleiner die Flasche.
Er hat ziemlich früh durchgeschlafen, ich glaube nach dreineinhalb Monaten hat er schon abends von 22:00 Uhr bis 06:30 Uhr morfgens durchgeschlafen, ich kann Euch sagen, auch wenn sich das nicht lange anhört, aber das war Erholung pur :)
Nach einer Zeit habe ich ihm damals in die Flasche die er gegen 21:30 bekam entweder einen Teelöffel gemahlenen Zwieback oder ein bischen selbsgepressten Karottensaft mit reingetan, so blieb er auch länger satt 6 er mochte es richtig gerne.
Als es dann anfing, mit der "festen Nahrung" habe ich einmal die Gläschen von Hipp probiert, aber ich fand es wirklich echt ekelhaft, es war kein Geschmack dran & für mich hatte es irgendwas von Hundefutter. Also absolut garnicht lecker!
Ich habe mir dann einen guten Pürierstab geholt & anfangs nur Karotten und Kartoffeln gekocht und sie dann pürriert. Als er älter wurde, kam dan mal Brokkoli, Blumenkohl oder Kohlrabi mit rein.
Das hat ihm viel besser geschmeckt als die Sachen aus dem Gläschen. Und man konnte 2 Tage davon essen & auch schon portionierte Portionen einfrieren. Ab und zu habe ich Fruchtgläschen gekauft, aber nur für unterwegs.
Um ein bischen Geschmack an das Gemüse zu bekommen habe ich eine Teelöffelspitze GEFRO Brühe reingetan, die ist 100 mal weniger salziger als normale Brühe.




Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach :)

Liebste Grüße
A.

2 Kommentare:

  1. Auch eine junge Mama - wie schoen! Werd deinen Blog weiter verfolgen. ;)

    Ich habe den Brei auch immer selbst gemacht und es hat meinem Sohn immer gut geschmeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja ich will den anderen jungen Mamis auch den rücken stärken :)
      wie schon geschrieben, meinem hats auch viel viel besser geschmeckt :)& es sidn viel mehr Vitamine drin :)& vorallem ist es
      günstiger :)

      Löschen

Ich freue mich über Feedback von Euch, aber bleibt
dabei bitte immer sachlich. Liebste Grüße